Der St. Elisabethenverein e.V. ist Träger des zweigruppigen Kindergartens „Regenbogenland“, dem Schulclub und der Kinderkrippe „Kleine Wichtel“ in Weibersbrunn. Des Weiteren sind wir zuständig für die Sozialstation St. Martin im Hochspessart. Schwerpunkt unserer Arbeit ist es, den gesamten wirtschaftlichen Betrieb und Arbeitsablauf der Kindertagesstätte zu planen, zu organisieren und umzusetzen.

Der St. Elisabethenverein und die Leiterin mit ihrem Team sind der Meinung, dass jedes Kind einmalig ist. Daher wollen wir helfen, Kinder mit ihren Begabungen und Fähigkeiten kompetent zu fördern. Wir geben Kindern Raum, in dem sie selbst mit ihren Stärken und Schwächen akzeptiert werden.

Wir wünschen uns eine Atmosphäre des Vertrauens, die es ermöglicht, tolerant und offen miteinander umzugehen.

Der Kindergarten „ Regenbogenland“, sowie die Außenanlagen sind so gestaltet worden, dass die kindlichen Ansprüche optimal erfüllt werden.

Wenn Kinder sagen:

„Ich gehe gerne in den Kindergarten!“, ist dies das schönste Kompliment für uns.

Ihre Heike Gerschütz

1. Vorsitzende St. Elisabethenverein Weibersbrunn

Kalender

März 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31